Yeah! Die OSL hat endlich wieder eine neue Schulbibliothek. Nun ist es den Schülern der Lerchenstraße wieder möglich, sich tolle Bücher auszuleihen. Die Bibliothek ist in dem Raum 218 untergebracht und wurde gemütlich eingerichtet, damit die Schüler dort ganz entspannt Bücher lesen und sich auch welche ausleihen können.

20161212_105351[1].jpg wird angezeigt.

Es gibt viele Bücher für fast alle Altersgruppen an der Schule und man kann sich dort auch Bücher für den Lernzweck ausleihen, z.B. um für Referate zu recherchieren. In der Mitte steht ein großes Sofa und ein paar mega gemütliche Schaukel-Sessel.

Außerdem fand dort auch am 06.12.2016 der Lesewettbewerb der 6. Klassen statt, bei dem auch einige Schüler der 5. und 7. Klassen zugeguckt haben. Eine Jury, die aus 2 Lehrern, ein paar Siebt- und ein paar Sechstklässlern bestand, entschied, wer am besten gelesen hatte. Nachdem alle vorgelesen hatten und der Sieger geehrt wurde, plauderten alle bei Keksen und Tee noch ein wenig in gemütlicher Runde. Wahrscheinlich wäre der Tag nicht so schön gewesen, wenn der Lesewettbewerb nicht in so einer gemütlichen Bücherei stattgefunden hätte.

Auf jeden Fall ist die neue Bücherei der OSL echt spitze und alle sind froh, dass die Schule jetzt auch wieder eine Schulbibliothek ihr Eigen nennen darf!

 

Philine Jacobs

 

Advertisements