In der letzten Woche habe ich mich mal ein bisschen im Lehrerzimmer umgehört und die Lehrer/innen der Oberschule Lerchenstraße gefragt, was ihre Lieblingslieder sind. Dabei stellte sich heraus, dass der Musikgeschmack der Lehrer sehr verschieden ist.

 

 

Herr Ascher erzählte mir, dass seine Lieblingslieder „My precious love“ von Lenny Kravitz und „Requiem“ von Wolfgang Amadeus Mozart sind. Außerdem mag er gerne rockige Musik mit melodischem Gesang, aber auch Jazz, Funk und Groove hört er sehr gerne.

 

Frau Ascher hingegen findet „Hometown Glory“ von Adele sehr schön, weil es sie an eine Zeit erinnert, in der sie nach 2-jähriger Abwesenheit in ihre Lieblingsstadt Bremen zurückkehrte. Zudem findet sie die Melodie und die Stimme unglaublich. Sie hört gerne Funk, Pop, Britpop, House, Motown und Soul.

 

Frau Meyer findet „Das ist dein Leben“ von Philipp Dittberner gut, weil sie den Textinhalt sehr schön findet.

Und Herr Dauber findet wiederum Queen`s Speech 2 von Lady Leshurr super, weil die gute Frau „Swag, Power und Style hat“ – außerdem findet er Hip Hop, Rap und Andrea Berg gut.

 

 

So nun wissen wir welche Lieder die Lehrer und Lehrerinnen der Oberschule Lerchenstraße gerne hören.

 

PJ

Advertisements