Den Titel als Landessieger beim Wettbewerb Energiesparmeister 2019 haben wir schon gewonnen! Wofür? Es wurden Projekte an Schulen gesucht, die zur CO2-Einsparung bzw. zum Energiesparen beitragen. Die Mitarbeiter *innen der Schülerfirma leckere Lerche haben …..

• die Einführung der Joghurtmehrwegbecher als Projektbeschreibung eingereicht. Mit den wiederverwendbaren Joghurtbechern und den Gläsern für die Müslis vermeiden wir sehr viel Müll, Müll, der somit gar nicht erst entsteht.

• Der Salat für die Brötchen kommt direkt vom Gemüsehof aus der Region, ohne Verpackung,: Innerhalb von 4 h vom Garten auf euer Brötchen, also total frisch.

• Wir haben mit den Kioskeinnahmen den Wasserspender der Schule mitfinanziert und bezahlen die Patronen, damit das Wasser in euren wiederauffüllbaren Flaschen auch sprudelt!

• Für das Kollegium bieten wir jeden Dienstag ein warmes Mittagessen an, natürlich auch in wiederverwenbaren Weckgläsern!

Nun kämpfen wir um den Bundessieg! Und dazu brauchen wir täglich Deine/Eure Stimme. Einfach den rechts abgedruckten QRCode einscannen, dann seid Ihr schon auf unserer Seite und könnt Eure Stimme abgeben.

Achtung: Es kann täglich (auch am Wochenende!!!) von jedem Gerät (Handy, PC, Laptop) jeweils eine Stimme abgegeben werden! Erstellt eine Lesezeichen, nachdem ihr den QR-Code eingescannt habt, dann findet ihr die Seite immer schnell wieder. Oder über

http://www.energiesparmeister.de/voting

Ke

Werbeanzeigen